Geschafft. Der erste Durchstarter-Kurs wurde kurz vor den Sommerferien mit einem feierlichen Abschluss- und Segnungsgottesdienst beendet. An der sechsmonatigen Teamer-Ausbildung hatten insgesamt 16 motivierte Jugendliche teilgenommen. Unter der Leitung von Diakon Niklas Nadolny und Nele Wichern  wurden die jungen Menschen für ihre zukünftige Mitarbeit in der Ev. Jugend Neu Wulmstorf | Elstorf ausgebildet. In einem 14-tägigen Rhythmus wurden verschiedene Einheiten bearbeitet. Unter anderem gelang es den angehenden Teamern so, neue Fähigkeiten und Stärken zu entdecken, die sie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen benötigen und gut einbringen können. An Praxisanteilen fehlte es während dieser Zeit nicht. Höhepunkt war ein selbstorganisierter und durchgeführter Kinderkirchentag an Himmelfahrt in Elstorf, an dem rund 30 Kinder teilnahmen. Mit vielen neuen Erfahrungen und einem Zertifikat in der Hand starten unsere neuen Teamer und Teamerin nach den Sommerferien in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Kommt gut bei uns in der Ev. Jugend an und fühlt euch wie zu Hause. Gottes Segen für eure zukünftige Mitarbeit.

Diakon Niklas Nadolny

Diakon Niklas Nadolny

Moin. Ich bin Niklas (30) – der Diakon unserer Nachbarschaft.
Ich versuche bei uns am Puls der Zeit zu arbeiten, Aktionen und Ideen unserer Jugendlichen umzusetzen und zu begleiten.
Du findest mich meist an der Gitarre oder bei meiner Lieblingstätigkeit: Den Himmel auf Erden zu veranstalten und vom Glauben und Gott zu berichten.

Zeige alle Beiträge von Diakon Niklas Nadolny