Am 11. November kamen 35 Jugendliche in Elstorf zusammen, um das 1. Zocker-Turnier im Kirchenkreis Hittfeld auszutragen. Fifa und MarioKart standen auf dem Programm!

In knapp sieben Stunden wurden sowohl Vorrundenspiele,  K.O.-Phasen, Halbfinal’s und Final’s gespielt!

Real Madrid besiegte in einem hartumkämpften und taktik-(defensiv)geprägten Fifa-Finale Paris Saint Germain mit 1:0, wodurch Jan und Niklas sich den Turniersieg sichern konnten.

Nebenbei glühten bei vielen anderen Jugendlichen die Finger. Das legendäre Spiel MarioKart wurde sowohl auf Retro-Konsolen als auch auf den neusten High-End-Konsolen gezockt.

Auch im Jahr 2018 wird es ein Zocker-Turnier geben. Vermutlich im November/ Dezember!

Diakon Niklas Nadolny

Diakon Niklas Nadolny

Moin. Ich bin Niklas (27) – der Diakon in unserer Nachbarschaft.
Ich versuche bei uns am Puls der Zeit zu arbeiten, Aktionen und Ideen unserer Jugendlichen umzusetzen und zu begleiten.
Du findest mich meist an der Gitarre oder bei meiner Lieblingstätigkeit: Ein bisschen (mehr) den Himmel auf Erden zu veranstalten und vom Glauben und Gott zu berichten.

Zeige alle Beiträge von Diakon Niklas Nadolny