Übersicht unserer Handlungsempfehlungen

Bei allen von uns getroffenen Entscheidungen und Absagen orientieren wir uns an den aktuellen Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Kinder- und Jugendarbeit:

  • des Landesjugendpfarramts Hannovers
  • des Landesjugendrings Niedersachsens
  • des Auswärtigen Amtes
  • der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus

 

Handlungsempfehlungen

Landesjugendpfarramt Hannover:
Informationen zur Jugendarbeit in der Corona-Zeit
Homepage: https://www.ejh.de/corona
Hinweise Sommerfreizeiten Stand 21_04_2020.pdf (180,4 kB)

Landesjugendring Niedersachsen:
Corona-Spezial: Alle Infos für die Jugendarbeit
Homepage: https://www.ljr.de/index.php?id=2282

Auswärtiges Amt:
Reisewarnungen – Reise & Sicherheit
Homepage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen (Stand: 28.04.2020)

Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus:
Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektion mit dem Corona-Virus des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (PDF) vom 05. Mai 2020, die UNBEDINGT zu befolgen ist.

 

Pressemitteilungen:

Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld
Pressemitteilung Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld Absage Sommerfreizeit 2020

Diakon Niklas Nadolny

Moin. Ich bin Niklas (34) – der Diakon unserer Nachbarschaft.
Ich versuche bei uns am Puls der Zeit zu arbeiten, Aktionen und Ideen unserer Jugendlichen umzusetzen und zu begleiten.
Du findest mich meist an der Gitarre oder bei meiner Lieblingstätigkeit: Den Himmel auf Erden zu veranstalten und vom Glauben und Gott zu berichten.

Zeige alle Beiträge von Diakon Niklas Nadolny