Das waren die Kinderkirchentage 2025 “Auf Spurensuche im Wunderland”

In der ersten Herbstferienwoche verwandelte sich die Lutherkirche in Neu Wulmstorf zu einem Wunderland. Das Programm war gefüllt mit vielen Wundergeschichten, Wunderliedern, wunderbare Experimente und wunderschönen Workshops. Das ehrenamtliche Team der Ev. Jugend hat gemeinsam mit Diakon Niklas Nadolny eine geheimnisvolle und fantasiereiche Welt für die Kinder erschaffen, aus der kaum ein Kinder wieder heraus kommen wollte.

Es wurde gestaunt, ausprobiert, gelacht, getanzt und getobt. Unter anderem standen den Kindern kreative Angebote sowie sportliche Angebote täglich zur Auswahl. Die Kinder waren auf dem Friedhof unterwegs und durften dort gemeinsam eine Wunder-Rally erleben. Zur Ruhe kommen konnte man täglich im Wunderland-Snoezelraum bei Licht- und Farbenspiel.

Jeden Morgen warteten die Kinder in der Kirche gespannt auf den Start des Theaterstücks. Dabei schauten alle Tante Tina bei ihren verrückten Wunder-Experimenten zu und fiebert mit ihrer Nichte Nele mit, die immer und immer wieder mit ihrer Tante ins Wunderland gereist ist und dort Wundergeschichten von vor 2000 Jahren hautnah erlebte.

Die Wundergeschichten, in denen es um Vertrauen, Freundschaft, Veränderung und Hoffnung ging, zeigten den Kindern wunderbare Möglichkeiten auf, in ihrem Leben selbst auf Wunder zu hoffen und diese im Kleinen und Großen noch heute zu erleben.

Das große, wundervolle Team an Teamerinnen und Teamern gab mal wieder alles, um die Kinderkirchentage zu ganz besonderen Tagen zu machen. Der Einsatz und die umfangreichen Vorbereitungen begannen schon viele Wochen vorher mit eigener Programmplanung, Ausgestaltung und Proben. Vielen Dank für euren herzlichen und liebevollen Einsatz!

“Auf Spurensuche im Wunderland” waren wunderschöne Kinderkirchentage 2025 in den Herbstferien, die uns gezeigt haben: Wir sind Wunderkinder Gottes und noch heute gibt es so viele Wunder – du musst nur genau hinsehen.


Diakon Niklas Nadolny

Moin. Ich bin Niklas (35) – der Diakon unserer Nachbarschaft.
Ich versuche bei uns am Puls der Zeit zu arbeiten, Aktionen und Ideen unserer Jugendlichen umzusetzen und zu begleiten.
Du findest mich meist an der Gitarre oder bei meiner Lieblingstätigkeit: Den Himmel auf Erden zu veranstalten und vom Glauben und Gott zu berichten.

Zeige alle Beiträge von Diakon Niklas Nadolny