+++++Update-Ticker (Veranstaltungen)+++++

Weitere Informationen & Updates sind auf unserer Homepage und auf unserem Instagram-Kanal zu finden.

Homepage: Klick hier für Aktuelle Informationen zum Umgang mit Corona

Instagram: Klick hier für Instagram-Kanal der Ev. Jugend NWE


++++++ 09. Mai 09.15 Uhr ++++++(NEU!)

Alle Veranstaltungen und Angebote bis zum 28. Mai 2020 abgesagt

Wir haben alle Veranstaltungen bis  zum 28. Mai 2020 für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen abgesagt. Wir müssen und wollen uns mit dieser Entscheidung an den aktuellen Empfehlungen und Richtlinien halten.
Wir warten die aktuellen Entwicklungen ab und informieren euch wie gewohnt auf unserer Seite und in den sozialen Medien.


++++++ 09. Mai 09.00 Uhr ++++++ (NEU!)

Absage aller Sommerfreizeiten – wir sagen ab und planen neu

Vieles ist bereits abgesagt oder kann nicht mehr so stattfinden wie wir es gewohnt sind.

Wir alle können und müssen etwas dazu beitragen, dass sich das Corona-Virus nicht mehr so schnell verbreitet. Es gibt Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Das betrifft natürlich auch die Arbeit der Evangelischen Jugend in den Nachbarschaften und im gesamten Kirchenkreis.

Wir sind verpflichtet, uns an die Vorgaben des Landes Niedersachsens zu halten und folgen bei unserem Handeln einer Empfehlung des Landesjugendpfarramtes. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen und Ihren Familien wahr und haben schweren Herzens beschlossen, dass alle Sommerfreizeiten, die wir in diesem Jahr geplant hatten, abgesagt werden.

Folgende Freizeiten vom KKJD sind davon betroffen:

  • Zeltlager am Plöner See – 16. -26. Juli 2020
  • Sommerfreizeit Norwegen – 16. – 30. Juli 2020
  • Nordtrip powered by Polarteam – 27. Juli – 12. August 2020
  • Jugendfreizeit nach Schweden – 7. – 23. August 2020

Informationen zu den abgesagten Freizeiten der Nachbarschaften findet Ihr auf den entsprechenden Homepages.

Wir möchten gerne ein Alternativprogramm zu jeder ausgefallenen Freizeit anbieten. Erste Ideen dazu haben wir bereits. Wie das genau aussehen kann, können wir jetzt noch nicht sagen, da wir nicht wissen, zu welchen Bedingungen wir arbeiten und uns begegnen dürfen. Wir bleiben aber mit Euch in regelmäßigem Kontakt und halten Euch auf dem Laufenden über unseren Planungsstand. Updates gibt es auf diesen Seiten.

Bereits gezahlte Teilnahmebeiträge werden in den nächsten Wochen erstattet. Wir bitten um Verständnis, dass dies eventuell einige Zeit dauern kann. Wenn es dazu Fragen gibt, meldet Euch gern.

Für Rückfragen ist Diakon Niklas Nadolny Ansprechpartner und erreichbar.


++++++ 16. März 12.00 Uhr ++++++

Absage unseres Elternabends und Verschiebung der Konfirmationen

Liebe Eltern! Liebe Konfirmanden!
Die aktuelle Lage macht es unverantwortlich, dass wir uns heute am Abend zum Elternabend treffen. Je weniger Kontaktflächen wir miteinander haben, desto schneller werden wir diese Krise miteinander überwunden haben.
Ich weiß: Die Absage kommt spät. Aber die dynamische Lage hat nicht nur mich immer wieder überrollt. Am Mittwoch habe ich noch widerspenstig überlegt, den Seniorenkreis ausfallen zu lassen (Risikogruppe und so). Zwei Tage später haben wir, ohne mit der Wimper zu zucken, alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis zum 19. April abgesagt.
Wie wird sich die Lage weiter entwickeln? Das weiß kein Mensch. Bis vorgestern war ich geneigt, die Konfirmationen an den verabredeten Tagen in kleinem und kleinstem Kreis zu feiern. Meine Überlegungen dazu wollte ich Ihnen am Montagabend in der Kirche (mit zwei Meter Sitzabstand) vorstellen.
Dieses Vorgehen am Elternabend und noch mehr an den verabredeten Konfirmationssonntagen wäre bei aktueller Einschätzung allerdings gesundheitlicher und planerischer Wahnsinn. Sie brauchen Planungssicherheit und die Konfirmand*innen sollen an ihrem großen Tag auch von mehr Menschen begleitet werden. Es kann sein, dass sich diese Entscheidung zur Verschiebung in drei Wochen als falsch erweist; das Risiko gehe ich ein, hoffe aber, dass Sie sich meine Entscheidung zu eigen machen können.

Darum die Entscheidung:

  1. Der für heute terminierte Elternabend fällt aus.
  2. Die Konfirmationen verschieben wir in den Herbst

„Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag,
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

Herzlichst
Florian Schneider und Niklas Nadolny


++++++ 14. März. 12.50 Uhr ++++++

Erste Veranstaltungen fallen aus!

Jugendandacht, Mittwoch, den 13. Mai 2020, 17.30 Uhr in Neu Wulmstorf – FÄLLT AUS!

HomeWeek, vom 09.-13. Mai 2020 in Neu Wulmstorf – FÄLLT AUS!

Jugendandacht, Mittwoch, den 22. April 2020, 17.30 Uhr in Elstorf – FÄLLT AUS!

KU4-Zwischenzeit, Dienstag, den 21. April 2020, 16.00 Uhr in Neu Wulmstorf – FÄLLT AUS!

PocketChurch Wildpark Schwarze Berge, Samstag, den 18. April 2020 – FÄLLT AUS!

Jugendgottesdienst, Sonntag, den 22. März 2020, 18.00 Uhr in Neu Wulmstorf – FÄLLT AUS!

DurchstarterWochenende, Samstag u. Sonntag, den 21. & 22 März 2020 – FÄLLT AUS!

Vollversammlung, Samstag, den 14. März 2020, 15.00 Uhr in Hittfeld – FÄLLT AUS!


 

Diakon Niklas Nadolny

Diakon Niklas Nadolny

Moin. Ich bin Niklas (30) – der Diakon unserer Nachbarschaft.
Ich versuche bei uns am Puls der Zeit zu arbeiten, Aktionen und Ideen unserer Jugendlichen umzusetzen und zu begleiten.
Du findest mich meist an der Gitarre oder bei meiner Lieblingstätigkeit: Den Himmel auf Erden zu veranstalten und vom Glauben und Gott zu berichten.

Zeige alle Beiträge von Diakon Niklas Nadolny